BLOG

Licentia IT – von Corporate bis Responsive Design

Lisa Aures / 2013-10-29 / WEBDESIGN

Für das neu gegründete Unternehmen Licentia entwickelte FUERSTVONMARTIN das komplette Corporate Design inklusive eines prägnanten Logos.







Hauptaufgabe war die Konzeption und Programmierung des neuen Webauftritts. Dabei lag der Fokus auf dem Informationscharakter der Website. Die gute Informationsstruktur leitet den Nutzer sofort zu den wichtigsten, relevanten Informationen.

 

Um eine optimale Darstellung der Website auf jedem Endgerät zu gewährleisten, benutzte FUERSTVONMARTIN ein responsives Design, das sich jeder beliebigen Bildschirmgröße automatisch anpasst. Dies alles wurde innerhalb einer kurzen Zeitspanne von gerade einmal drei Monaten fertiggestellt.

 

Licentia ist ein Unternehmen, das Softwarelizenzen für den Mittelstand überprüft und organisiert. Bei angekündigten Software-Audits kommuniziert Licentia zwischen dem zu prüfenden Unternehmen und dem Lizenzgeber. Das Team rund um Thomas Schmedding ist dabei auch in beratender Position tätig und realisiert als ein von Microsoft zertifiziertes Unternehmen optimal Software Asset Management (SAM).