Alle Projekte

Schwarzkopf

Content Marketing
Bedarfs- statt produktorient: Wir holen Zielgruppen durch hochwertige Inhalte in Markenumfelder.

It's content, stupid!

Mit der redaktionellen Konzeption und Befüllung des Schwarzkopf-Portals im Jahr 2011 nutzte FUERSTVONMARTIN sehr früh die Potenziale einer Content Marketing-Strategie. Die Seite gilt in ihrer konsequenten Ausrichtung auf die Informationsbedürfnisse der Nutzer, die erst im Nachgang geeignete Produkte zu ihren persönlichen Haarproblemen angezeigt bekommen, bis zum heutigen Tag als Pionier- und Referenzprojekt des Content Marketing.

Am Anfang steht das Keyword

Wonach suchen die Verbraucher? Welche inhaltlichen Lösungen können wir ihnen anbieten? Und welche Produkte passen dazu?

Ausgehend von einer gründlichen Keywordanalyse planen wir Navigationsstruktur und redaktionelle Konzeption für die Seiten unserer Kunden.

Fachgerecht und flexibel

Wir bauen für Kunden aller Branchen eine beliebig skalierbare Fachredaktion aus unserem Netzwerk auf, die auf Keywordbasis hochwertige Inhalte schreibt. Ob der Kunde Schwarzkopf, Commerzbank oder Generali heißt – wir können Haarpflege, Bank und Versicherung.

Einen tieferen Einblick ins Content Marketing bekommen Sie auf unserem Blog.

Alle Projekte