Alle Projekte

Generali

Content Marketing
FUERSTVONMARTIN entwickelte für den internationalen Versicherungskonzern Generali die Content-Marketing-Strategie für das neue Webportal und setzte Phase 1 bereits operativ um.

Projektziele

„Stärkung der Wettbewerbsposition der Generali Gruppe im deutschen Markt bis 2018.“ Mit diesem klar definierten Ziel startete FUERSTVONMARTIN in die Entwicklung einer übergreifenden Content-Marketing-Strategie, um den Auf- und Ausbau der Markenpositionierung in digitalen Kanälen von Generali in Deutschland voranzutreiben.

Zusammenführen, was zusammen gehört

In Phase 1 der Strategie rückte der vorhandenen Content in den Fokus. Nutzwertige Inhalte, Services und eine hochwertige Bildwelt machen die Online-Beratung auf dem Webportal zu einem aktivierenden Erlebnis. Die bisher stark auf verschiedenen Portalen und Landingpages fragmentierten Inhalte wurden durch FUERSTVONMARTIN hinsichtlich SEO und mobiler Nutzung optimiert, strukturiert, inhaltlich gestrafft und zusammengeführt. Die SEO-Power konzentriert sich jetzt voll auf die generali.de.

„simpler | smarter | for you“

Wie geht es weiter? Soviel kann verraten werden: Inhalte werden mit der weiteren Umsetzung der Content-Marketing-Strategie viel stärker am Informationsbedarf der User ausgerichtet und konsequent für Google optimiert. Der Kunde – und dessen Bedürfnisse – rückt zunehmend in den Fokus. Die gesamte Informationsstruktur und die verschiedenen digitalen Kanäle werden darauf ausgerichtet – „simpler | smarter | for you“.

Alle Projekte