Alle Projekte

Kernspinzentrum

Website & SEO
FUERSTVONMARTIN realisierte vier neue Webseiten für die Standorte des Kernspinzentrums Hamburg.

Projektziele

Die Anforderungen an die neuen Webauftritte der Kernspinzentren Europa Passage, Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Süd und des Radiologikums Eppendorfer Baum waren hohe Usability und optimale Darstellung auf mobilen Geräten sowie ein gutes Ranking durch SEO-optimierte Inhalte.

Kostenersparnis durch effiziente Funktionalität

FUERSTVONMARTIN realisierte vier neue Webauftritte mithilfe eines modular aufgebauten Backends. System-Struktur und Website-Module konnten dadurch für alle Websites verwendet und dennoch individuell zusammengestellt werden. Ohne weiteren Programmieraufwand können die verschiedenen Module auch zukünftig einfach per Drag and Drop neu arrangiert werden. Die Websites bleiben so bei minimalem Anpassungsaufwand maximal flexibel.

Gutes Ranking durch Differenzierung

Um ein möglichst hohes Ranking bei Google zu erreichen und entsprechend Traffic auf den Websites der Kernspinzentren zu generieren, stand FUERSTVONMARTIN vor der Herausforderung, begrenzte Inhalte SEO-optimiert zu gestalten. Dazu wurden differenzierte SEO-Analysen zu chancenreichen Keywords erstellt und der Fokus des jeweiligen Kernspinzentrums individuell herausgearbeitet.

Alle Projekte