Projektziele
MEDIMAX konzipierte den Relaunch seines Portals als Beginn einer Offensive auf dem Gebiet des E-Commerce. Darüber hinaus sollten redaktionelle Inhalte wie Produktbeschreibungen und -specials den Online-Auftritt der großen Elektronik-Fachhandelskette aufwerten und SEO-Maßnahmen für eine Reichweitensteigerung sorgen.
Profis unter sich
FUERSTVONMARTIN konnte seine große Online-Erfahrung bei der konzeptionellen Relaunch-Begleitung und Weiterentwicklung der Seite einbringen, übernahm die Koordination mit der ausführenden Technik-Agentur und zeichnet für die redaktionelle Betreuung und Textproduktion verantwortlich.
Online-Reservierung
Der Launch der zentralen Neuerungen erfolgte im Zeitraum von September bis November 2012. Seither enthält die MEDIMAX-Seite digitale Features wie die Online-Reservierung bei Abholung im nächstgelegenen Markt, die das Kerngeschäft des lokalen Handels stärken. Und regelmäßig stellen MEDIMAX-Experten aus den einzelnen Märkten in der Rubrik "Profi-Tipps" ihre Liebslingsprodukte vor.