Alle Projekte

SternLife

Website & SEO
FUERSTVONMARTIN realisierte einen Webseiten-Relaunch für SternLife, ein Unternehmen der Stern-Wywiol-Gruppe.

Projektziele

Ziel war ein neuer Webauftritt für den Produzenten von funktioneller Nahrung und Nahrungsergänzungsmitteln, der sich durch eine ideale Umsetzung des individuellen Markenkonzepts, eine optimale Responsivität und SEO-Inhalten auszeichnet.

Klares Markenkonzept und erfolgreiche Seitenelemente

In Kooperation mit der Marken- und Design-Agentur Peter Schmidt-Group stand FUERSTVONMARTIN vor der Aufgabe, das für SternLife entwickelte Markenkonzept webkompatibel umzusetzen. Das Design wurde an die Anforderungen eines responsiven Webauftritts angepasst. Weitere Elemente wie das Social Sharing brachten einen großen Erfolg bei der jungen B2B-Zielgruppe durch hohe Klickzahlen ein.

Qualitativer SEO-Content mit Top-10 Rankings

FUERSTVONMARTIN betreute die SEO-Content-Erstellung für SternLife. Dabei standen nicht nur hochqualitative und relevante Inhalte im Vordergrund, sondern auch eine erfolgsversprechende SEO. Für die insgesamt sechs Bereiche der Seiten Health Nutrition und Sport Nutrition wurde jeweils eine eigene SEO-Seite eingerichtet. Die Texte wurden mittels WDF/IDF-Methode in deutscher und englischer Sprache ausgestaltet. Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: der SEO-Content generiert zahlreiche Top-10-Platzierungen bei Google.

Alle Projekte