Projektziele
ASSA ABLOY bietet umfangreiche E-Paper mit wertvollen Informationen zu ihrem Produktportfolio an, die über die Website angefordert werden können. Um die Prozesse des E-Paper-Versandes und der weiteren Konvertierung vom Interessenten zum Kunden zu automatisieren und optimieren, entwickelte FUERSTVONMARTIN zielgruppen- und themenbezogene Workflows.
Mit wertvollem Content entlang der Customer Journey
Um die eigenen Zielgruppen richtig anzusprechen, ist die intensive Auseinandersetzung mit ihren Interessen das A und O. Deswegen bietet ASSA ABLOY seinen Interessenten themenspezifische E-Paper mit wertvollen Informationen. Durch die Integration von HubSpot-Formularen können die E-Paper auf der Website angefordert werden. Die Interessenten werden dabei automatisiert segmentiert im Customer-Relationship-Managementsystem (kurz CRM) abgelegt.
Durch Follow-Up-E-Mails die Konvertierung steigern
Um die Interessenten auch nach dem Versand der angeforderten E-Paper weiter durch den Käufer-Trichter zu leiten, werden in regelmäßigen Abständen weitere Follow-Up-E-Mails aus HubSpot an sie versendet. Die Follow-Ups enthalten weiteren hilfreichen Content, wie Checklisten, Tool-Vorschläge oder Informations-Artikel, die thematisch mit den angeforderten E-Paper übereinstimmen. Durch integrierte Call-To-Actions haben Interessenten so die Chance, einfach mit den richtigen Ansprechpartnern in Kontakt zu treten.