Projektziele
Einfach, kundenorientiert, dialogisch-kommunikativ, transparent und kundennah – das waren entscheidende Faktoren, die beim Relaunch des Portals der E-Plus Gruppe im Fokus standen. Die ehemals statische Corporate Website sollte zu einem Social Hub umgebaut werden, um Informationen direkt an Journalisten, Blogger und Kunden zu vermitteln.
Social Hub als Schweizer Taschenmesser
Vorgabe war die Schaffung eines funktionalen Schweizer Taschenmessers für die Unternehmenskommunikation. Das ehemals statische Portal versteht sich heute als Social Hub, der den Zielgruppendialog konsequent auf die Sozialen Netzwerke ausweitet, um Informationen direkt und zeitgemäß an Journalisten, Blogger und interessierte Kunden als Verteiler zu übermitteln.
Unternehmenswebsite auf einer Blogplattform
Innerhalb von etwa drei Monaten hat FUERSTVONMARTIN das Portal unter SEO- und Usability-Gesichtspunkten neu strukturiert, ein modernes Design entwickelt und die technische Umsetzung gewährleistet. Der Relaunch fand im Zuge der Präsentation der Quartalszahlen der E-Plus Gruppe am 24. April 2012 statt. Für eine einfache Handhabung und optimalen Update-Support wurde das Portal mit dem CMS Wordpress aufgesetzt. Damit kann die Unternehmenskommunikation der E-Plus Gruppe die Inhalte schnell und unkompliziert einpflegen und aktualisieren.
Verteilung von News
über die Social Bar
Alle neuen Artikel werden auf der Startseite aggregiert. Neben dem Teaserbereich befindet sich die Social Bar, über die die Information in verschiedene Kanäle verbreitet werden kann. Redaktionsservices bündeln zu wichtigen Themenkomplexen verschiedene Informationspakete und zum Thema passende Artikel.
Bild 1: archideaphoto - Fotolia.com