Projektziele
„Stärkung der Wettbewerbsposition der Generali Gruppe im deutschen Markt bis 2018.“ Mit diesem klar definierten Ziel startete FUERSTVONMARTIN in die Entwicklung einer übergreifenden Content-Marketing-Strategie, um den Auf- und Ausbau der Markenpositionierung in digitalen Kanälen von Generali in Deutschland voranzutreiben.
Zusammenführen, was zusammen gehört
In Phase 1 der Strategie rückte der vorhandene Content in den Fokus. Nutzwertige Inhalte, Services und eine hochwertige Bildwelt machen die Online-Beratung auf dem Webportal zu einem aktivierenden Erlebnis. Die bisher stark auf verschiedenen Portalen und Landingpages fragmentierten Inhalte wurden durch FUERSTVONMARTIN hinsichtlich suchmaschinen-relevanter Maßnahmen (SEO) und mobiler Nutzung optimiert, strukturiert, inhaltlich gestrafft und zusammengeführt. Die SEO-Power konzentriert sich jetzt voll auf generali.de.
„simpler | smarter | for you“
Wie geht es weiter? Soviel kann verraten werden: Inhalte werden mit der weiteren Umsetzung der Content-Marketing-Strategie viel stärker am Informationsbedarf der User ausgerichtet und konsequent für Google optimiert. Der Kunde – und dessen Bedürfnisse – rückt zunehmend in den Fokus. Die gesamte Informationsstruktur und die verschiedenen digitalen Kanäle werden darauf ausgerichtet – „simpler | smarter | for you“.