Alle Projekte

GladiatorPLUS

Social Media
Ein gutes Produkt wie GladiatorPLUS – gesunde Nahrungsergänzung – für Tiere verdient eine umwerfende Social-Media-Offensive – ein Fall für FUERSTVONMARTIN.

Projektziele

GladiatorPLUS stellt gesunde Nahrungsergänzung für Tiere her. Mit einer Social-Media-Offensive wollte der Hersteller den Bekanntheitsgrad seiner Marke steigern und zusätzliche Umsätze generieren. Ein weiteres zentrales Anliegen war ihm die Verbreitung von Informationen zum Thema Tiergesundheit.

Blog frei für ein innovatives Produkt

Die hochwertigen Tiernahrungs-Ergänzungsmittel von GladiatorPLUS wirken entgiftend und stärken das Immunsystem. Aber wissen das auch schon alle Tierbesitzer? Um ihr innovatives Produkt am Markt besser zu positionieren, beauftragten die Gesundheits-Experten von GladiatorPLUS die Social-Media-Experten von FUERSTVONMARTIN.

Botschafter stehen bereit

Das Thema Haustier ist hoch emotional besetzt und eignet sich daher besonders gut für Social Media. Neben der redaktionellen Steuerung der drei Blogs entwickelt und betreut FUERSTVONMARTIN den Facebook-Auftritt und die Xing-Seite des Unternehmens. Die Einbindung befreundeter Experten in den redaktionellen Prozess wird weiter ausgebaut; geplant sind perspektivisch sogar Marken-Botschafter, wie sie FUERSTVONMARTIN bereits für seinen Kunden BASE zum Einsatz bringt.

 

Bild 3: Eduardo Rivero - Fotolia.com

Alle Projekte