BLOG

2017 wird das Jahr des Native Advertising

Stephan Tiedemann / 2016-09-05 / Business

Welches sind die kommenden Entwicklungen im Onlinemarketing? Das wollte iBusiness.de im Vorfeld der Dmexco von 250 Branchenexperten wissen. Zum Top-Trend Native Advertising wurden die Experten von FUERSTVONMARTIN befragt.







Es sind nicht nur die Adblocker. Weil klassische Display-Kampagnen an die Grenzen ihrer Möglichkeiten stoßen, ist Native Advertising eine wichtige Ergänzung im Anzeigenmix geworden. Doch nicht nur das: Die individuell auf Nutzerbedürfnisse abgestimmte und Mehrwerte schaffende Alternative ist für FUERSTVONMARTIN längst elementarer Bestandteil einer erfolgreichen Content Marketing Strategie.

 

Die große Herausforderung für 2017 besteht darin, die Planbarkeit und Messbarkeit von Native Advertising Kampagnen zu optimieren. Denn nur durch eine transparente KPI-Steuerung, weiß Wolfgang Bscheid von FUERSTVONMARTINs Partner-Agentur Mediascale, lassen sich in den Unternehmen relevante Budgets akquirieren. In jedem Fall wird Native Advertising eines der zentralen Marketingthemen des kommenden Jahres werden.