Alle Projekte

Comdirect

SEO
Für comdirect führte FUERSTVONMARTIN umfangreiche SEO-Analysen durch und leitete daraus entsprechende Maßnahmen ab.

Projektziele

Auf Basis der Analyse branchenspezifischer und relevanter Keywords mit starkem Suchvolumen, erstellte FUERSTVONMARTIN passende Texte für die Webseite durch qualifizierte Fachredakteure. Kunden können so einfach und zielgenau den Weg zu Dienstleistungen der comdirect finden. Ziel ist eine höhere Conversion-Rate, beispielsweise beim Eröffnen eines Depots.

Mehr Traffic durch bessere Rankings

Nach den intensiven SEO-Analysen wurden erfolgreiche Maßnahmen in einem Test-Case umgesetzt. Die Erstellung von SEO-Texten zu suchvolumenstarken Keywords wie ‚Daytrading’ oder ‚Aktien kaufen’ brachten mittelfristig klar Ranking-Erfolge der entsprechenden Seiten bei Google. Die Maßnahmen brachten mehrere Seite-1-Rankings sowie die Ausspielung im Suchergebnis als Google Snippet. Parallel fanden weitere intensive SEO-Analysen für andere Bereiche bei comdirect.de statt.

Über 1.000 Infos zum Frühstück

„Alexa, sag mir den Kurs von ...“ – So schnell und unkompliziert kann man Zutritt in die schnelle und komplexe Finanzwelt bekommen. Mit der innovativen Alexa-Skill der comdirect ist es jetzt in Echtzeit auch in Deutschland möglich, Informationen über den Aktienkurs zu bekommen. FUERSTVONMARTIN half mit, diesen bisher einzigartigen Alexa-Skill in Deutschland für comdirect zu ermöglichen. Dank der Alexa-Skill der comdirect ist man nun schon morgens beim Frühstück zu praktisch allen Aktienkursen up to date.

Alle Projekte