All Projects

AOL

Portal Management

Entertaining news: FUERSTVONMARTIN breathes new life into the aol.de and aol.fr homepages with editorial teaser pictures.

Project Objectives

Regular updates of the editorial homepage module on AOL’s German and French homepages. The objective is to increase the range and in France to also strengthen the national website of the Huffington Post.

Knowing what moves people

Up-to-date, informative and entertaining – with the relaunch of aol.fr in June 2012, AOL changed its French portal from a pure collection of links back to teaser pictures. In October 2012, the German site, aol.de, followed. The internet pioneer commissioned its long-standing content partner FUERSTVONMARTIN with the task of filling in the editorial teasers.

Success through versatility

Whilst the French portal links exclusively to the topic pages of huffingtonpost.fr, the visitors of aol.de get the best news from relevant German pages. Successfully: FUERSTVONMARTIN’s German and French teams provide cleverly selected topics and well formulated teasers to increase visitor numbers on both portals.

All Projects

Alle Projekte

AOL

Portalmanagement
Unterhaltsame Nachrichten: FUERSTVONMARTIN erweckt die Startseiten von AOL Deutschland und AOL Frankreich mit redaktionellen Bildteasern zu neuem Leben.

Projektziele

Regelmäßige Aktualisierung der redaktionellen Homepage-Module auf der deutschen und französischen Homepage von AOL. Ziel ist die Erhöhung der Reichweite und in Frankreich zusätzlich die Stärkung der nationalen Website der HuffingtonPost.

Wissen, was die Menschen bewegt

Aktuell, informativ und unterhaltsam - mit dem Relaunch von aol.fr im Juni 2012 stellte AOL sein französisches Portal von einer reinen Linksammlung wieder auf Bildteaser um. Im Oktober 2012 folgte mit aol.de auch das deutschsprachige Portal. Mit der Befüllung der redaktionellen Teaser beauftragte der Internet-Pionier seinen langjährigen Content-Partner FUERSTVONMARTIN.

Erfolg durch Vielseitigkeit

Während das französischsprachige Portal ausschließlich auf Themen-Seiten der huffingtonpost.fr verlinkt, werden die Besucher von aol.de mit den besten Nachrichten der einschlägigen deutschen Seiten versorgt. Mit Erfolg: FUERSTVONMARTINs deutsche und französische Teams sorgen mit klug gewählten Themen und gut formulierten Teasern für steigende Zugriffszahlen auf beiden Portalen.

Alle Projekte