Alle Projekte

BASE Botschafter

Social Media
Für die Mobilfunkmarke BASE macht FUERSTVONMARTINs Social Media Team digitale Hausbesuche beim Endverbraucher – für einen Kundendialog auf Augenhöhe.

Projektziele

Um das Ansehen der Marke BASE und des E-Plus-Netzes direkt beim Endverbraucher zu optimieren, wollte sich der Kunde auf das Wagnis einlassen, einen Dialog mit dem Kunden auf Augenhöhe in Foren und Communitys zu führen.

Eigener Blog als Basis

Dieses Projekt sucht wirklich seinesgleichen! Ergänzend zur Betreuung der firmeneigenen Social Media Aktivitäten, beauftragte die E-Plus Gruppe die Agentur FUERSTVONMARTIN mit der Etablierung der BASE Botschafter. Diese kommunizieren und kommentieren nicht nur neueste Entwicklungen aus der Welt des Mobilfunks auf dem eigenen Blog – sie machen auch "Hausbesuche" in der natürlichen digitalen Umgebung des Kunden: in Foren und Communitys.

Digitale Kundenbetreuer vor Ort

Hier bauen sie im direkten Dialog Vorurteile gegen das E-Plus-Netz und BASE als Marke ab, indem sie über den Netzausbau informieren und Hilfestellung bei Vertragsdetails oder der Einrichtung des Handys leisten. Die BASE Botschafter fungieren also auch als Kundenbetreuer und -berater vor Ort.

Die Erfolgsgeschichte
geht weiter

Die BASE Botschafter sind eine Erfolgsgeschichte: Das mutige Pionierprojekt, das bereits seit Oktober 2010 läuft, wurde später sogar noch durch den Aufbau einer Brand Community zufriedener Kunden auf einer eigenen Plattform erweitert (BASE Freunde).

 

Teaserbild: klickerminth - Fotolia.com
Bild 1: godfer - Fotolia.com
Bild 3: auremar - Fotolia.com

Alle Projekte