Projektziele
Das OlbrichtArom Web-Portal sollte die Bekanntheit des Unternehmens bei Bestands- und Neukunden steigern, konkrete Kaufprozesse initiieren und den Kundendialog forcieren. Insbesondere der russische Markt war dem Kunden wichtig: Hier wollte der Hersteller von Aromen und Fruchtpasten an Bekanntheit zulegen und Neukunden ansprechen.
Eine Seite, die Appetit auf mehr macht
FUERSTVONMARTIN entwickelte die Konzeption für die neue Seite unter SEO-Gesichtspunkten und erstellte auf der Basis der Firmen-CI frische und zeitgemäße Designs. Dabei ist es FUERSTVONMARTIN gelungen, die Geschmackswelten von OlbrichtArom auch optisch erfahrbar zu machen.
Klare Herausstellung der Kernkompetenzen
Die Umsetzung erfolgte in drei Schritten: Nach dem Launch der deutschen Seite im September 2012 folgten noch eine englische sowie eine russische Version. Die fertige Seite zeichnet sich vor allem durch eine konsequente Herausstellung der Kernkompetenzen und USPs von OlbrichtArom sowie kurze Wege zum spezifischen Leistungsbereich aus.
Bild 1: Markus Langer - Fotolia.com
Bild 3: Lemonade - Fotolia.com