Projektziele
Im Auftrag von Condé Nast Digital übernahm FUERSTVONMARTIN die redaktionelle Projektsteuerung für den Relaunch des Portals vom Haarkosmetik-Hersteller Schwarzkopf. Die revolutionäre Idee hinter dem neuartigen Haar-Portal: Content Marketing. Statt einfache Produktwerbung zu betreiben, sollte eine hochwertige redaktionell gestaltete Umgebung entstehen, die zu allen Themenbereichen rund ums die Haarpflege relevante Informationen mit Nutz- und Unterhaltungswert schafft. Ziel war neben einer allgemeinen Reichweitensteigerung auch die Besetzung der wichtigsten Keywords durch suchmaschinenoptimierte redaktionelle Texte.
SEO im Mittelpunkt
Auf Grundlage einer durchgeführten SEO-Analyse wurden die relevantesten Keywords bestimmt und die Sitemap erstellt. In der Folge unterstützte FUERSTVONMARTIN Condé Nast Digital bei der Erstellung der Themenpläne und der Produktion der keywordoptimierten Artikel.
Fast weltweit
FUERSTVONMARTIN unterstützte bei der Einpflege der Inhalte im CMS (CQ5) und der Steuerung der Promo-Teaser auf der Homepage. Analog zur deutschen Mutterseite entstand ein englischsprachiges Portal, das mit übersetzten Texten bestückt wurde und als Ausgangspunkt für einen Rollout in zahlreiche weitere Länder diente.